Banken

In Shenyang muss man fast alles Bar bezahlen, da Ausländische Kreditkarten noch fast niergends akzeptiert werden. Wenn man eine Chinesische Bankkarte sich zulegen will, sollte man darauf achten eine große Bank zuwählen. Wenn man sich Geld von Deutschland auf sein Chinesisches Bankkonto überweisen lässt, braucht man die Banktransfer Nummer. Ansonsten heißt es, dass das Geld noch nicht da ist, obwohl es schon da ist. Mit dem Namen und der Kontonummer können sie wenig anfangen. Ich habe keine Arbeit hier in Shenyang und nur immer ein Visum für ein halbes Jahr, trotzdem besitze ich eine Goldene Chinesische Visitkarte, bei der Merchants Bank. Hier nun einige Banken von diesen Banken gibt es mehrere in der Stadt: > Bank of China > Merchants Bank > HSBC Bank

14.3.15 12:53

Letzte Einträge: Shenyang, Pass / Visum/Führerschein, Container, Hanne, Internet, VPN

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen