Shenyang

Shenyang liegt im Nordosten von China und ist die Hauptstadt der Provinz Liaoning. Der Fluss " Hun He " fließt durch die Stadt. Die Stadt setzt sich aus 10 Stadtbezirkenzusammen, diese sind: > Shenhe > Huanggu > Heping > Dadong > Tixie > sujatun > Hunnan > Shenbei > Yuhong > Dongling Die Stadt hat 4 Ringstrassen. > Öffentliches Verkehrsnetz - U-Bahnen ( 2 Linen, das Netz wird gerade weiter ausgebaut) - Straßenbahn - Zug - Flughafen - Fernreisebuse - Stadtbuse - Taxis Im Sommer ist es es hier sehr heiß. In den Sommermonaten regnet es schon mal ab und zu so stark, dass die Straßen überflutet sind. Der Winter ist kalt ( teilweise bis minus 30 Grad), allerdings meist sonnig, dadurch ist es nicht so unangenehm. In den Wintermonaten ist die Luft sehr trocken, daher sollte man Haare und Haut sehr gut pflegen. Shenyang hat sich in den über 2 Jahren, die ich hier lebe, stark verändert. Von der größe der Stadt ( es wird sehr viel gebaut ), sowie vom Warensortiment in den Supermärkten. Hotels, Geschäfte, Restaurants kommen und gehen.

14.3.15 07:13

Letzte Einträge: Banken, Pass / Visum/Führerschein, Container, Hanne, Internet, VPN

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen