Über

Hallo, mein Name ist Hanne, ich lebe seit 2012 in Shenyang /China. Hier erzähl ich nun über mein Leben in China über Schwierigkeiten die ich hatte, tipps die mir halfen mich zurechtzufinden. Natürlich auch über mein Buch " Herausfoderung Shenyang" dass ist das erste Buch über Shenyang in Deutscher Sprache. Da steht alles drin um einen guten stress freien Start in Shenyang zuhaben, egal ob als Expat , student oder wenn man auf Geschäftsreise hier ist. Buch "Herausfoderung Shenyang" nur über mich erhältlich. hannelore.woida@web.de Facebook: in der Gruppe Deutsche in Shenyang Das Buch Herausfoderung Shenyang ist das erste und einzige Buch bis jetzt über Shenyang es ist ein Buch mit sehr viel Informationen. Das Buch / Ratgeber , alle wichtigen Informationen alles was im Buch steht, bei allen Adressen war ich, alle Geschichten habe ich so erlebt, alle Informationen sind real sie sind meine Persöhnlichen Erfahrungen und ich habe es so endfunden.

Alter: 48
 


Werbung




Blog

Container

Seefracht oder Luftfracht bitte genau beraten lassen, denn nicht nur die Kosten oder die Dauer spielen eine Rolle bei der Wahl. Es ist auch sehr unterschiedlich, was man mitnehmen darf und wie viel davon z.B. bei Messer, Bücher und DVD.

15.3.15 14:20, kommentieren

Werbung


Pass / Visum/Führerschein

Was ist zu beachten bei der Einreise nach China / Shenyang. Der Reisepass muß noch mindestens 6 Monate gültig sein. Wenn man einen neuen Reisepass braucht und als Expat oder viel auf Geschäftsreise hier ist sollte man gleich einen mit mehr Seiten machen lassen. Das Visum dauert 5 Werktage und es gibt verschiedene Arten vom Visum am besten bei der Botschaft sich Informieren. Der deutsche und internationale Führerschein gilt in China nicht. Man muss einen neuen Chinesischen machen, allerdings nur die Theorieprüfung. Denn kann man in Deutscher oder Englischer Sprache machen. Vorraussetzung man hat schon einen Führerschein ansonsten muss man hier den Führerschein komplett machen. Die Fragen kann man sich auf sein Handy laden, es gibt eine App: China Drive dafür ( weitere Apps verfügbar). Wenn man mit einem Touristenvisum einreist ist der Deutsche Führerschein 3 Monate gültig und man darf in China Auto fahren, sicherheitshalber sich bei der Botschaft erkundigen, da Regeln sich ständig ändern. Der Verkehr ist alllerdings sehr" gewöhnungsbedürftig".

15.3.15 09:07, kommentieren